Über Uns

Multi Champion Tequila Sunrise vom Kaninchengarten

Wie wir auf den Cavalier King Charles Spaniel gekommen sind:
Wir, das sind mein Mann Stephan und ich, Anika Stahl. Warum ein Cavalier und dann auch noch züchten? So fragen Sie sich vielleicht. Das können wir Ihnen beantworten! Als wir im Oktober 2003 ein Haus kauften, war für uns schnell klar: ein Hund muss her - aber nicht irgendein Hund! Nein, er sollte etwas Besonderes sein.
Wir kauften uns ein Buch über Hunderassen und fingen an darin zu stöbern. Viele Rassen passten nicht so richtig zu uns und unserem Hobby - der Kaninchenzucht - bis auf eine Rasse: der Cavalier King Charles Spaniel! Also liefen wir los und besorgten uns ein Buch über dieser Rasse.
Was wir darin lasen, bestärkte uns noch mehr in dem Vorhaben, einen Züchter dieser Rasse zu besuchen. Gesagt - getan: Nach einigen Telefonaten fanden wir eine Züchterin, die zwar zu diesem Zeitpunkt gerade keine Welpen hatte, die wir aber dennoch besuchen durften. Dass sie keine Welpen hatte war für uns in diesem Moment positiv, da wir nicht in Versuchung gerieten einen mit nach Hause zu nehmen.
Der Besuch war ein voller Erfolg. Die vier Stunden bei der Züchterin verliefen sehr positiv, und als ihre Hunde hinter uns auf der Couch schliefen und leise schnarchten, war es völlig um uns geschehen.

 

Int. CH., Germ. Ch., Hungarien Ch. Key to my Heart vom Kaninchengarten

Nun begann die Suche nach einer Tricolour-Hündin. Die fanden wir dann auch im Februar 2004 und konnten sie im April 2004 zu uns holen. Unsere Bianca machte uns gleich unglaublich viel Spaß mit ihrer freundlichen, wissbegierigen Art. Sie ist einfach unbeschreiblich schön! Somit beschlossen wir, einem dem VDH angeschlossenen Verein beizutreten und Züchter dieser Rasse zu werden. Jetzt haben wir eine kleine Hobbyzucht von Cavalier King Charles Spaniel. Außerdem haben wir viele Cavalier-Freunde kennen gelernt, die alle genauso begeistert von dieser Rasse sind wie wir.

Sie fragen sich sicher, wie kommt man - wenn man Cavalier-King-Charles-Spaniel züchten möchte - auf den Zwingernamen “vom Kaninchengarten”? Nun, dieses ist einfach erklärt:

Wenn Freundschaft über den Tod hinausgeht und man für einen lieben Menschen, der einem sein Leben lang sehr viel bedeutet hat ein Andenken setzen möchte, lebt der Zwingername „Vom Kaninchengarten“ unseres 2005 verstorbenen Freundes Heiner durch uns weiter.
Mein Mann Stephan und Heiner waren Freunde von Kindesbeinen an und auch ich lernte seine Freundschaft zu schätzen. Heiner hatte eine Gärtnerei und züchtete dort neben Kaninchen auch erfolgreich Rauhaardackel unter dem Namen „Vom Kaninchengarten“.

Da war für und klar, dass wir gerne seinen Namen in Ehren halten möchten, denn auch wir haben ja bis vor kurzem Kaninchen gezüchtet.

We invite you to browse through the pages of our Website.
How we happened to choose this lovely Breed!
We – that’s my husband Stephan and myself, Anika Stahl – bought a house in October 2003 and knew right away that we wanted a dog. But not just any dog – no, it had to be special.
After having read about various breeds of dogs, we decided to go pay a breeder of Cavalier King Charles Spaniels a visit. The 4 hours we spent there impressed us very much, and when her dogs lay sleeping behind us on the couch, gently snoring, we were lost! At once. we started looking for a tricolour girl which we found in February 2004 – and since April 2004, our lovely Bianca has been our faithful companion. Her friendly, inquisitive expression is undescribable!
Our enthusiasm grew with every day we shared with our wonderful dog, and we decided to join a Cavalier Club and started breeding ourselves. Today, we have a small kennel of Cavalier King Charles Spaniels with currently four bitches and two stud dogs.

You may ask yourselves: Why would a breeder of Cavalier King Charles Spaniels choose “of Rabbit Gardens” as a kennel name? Well, this is quite easy to explain: We chose this name in memory of my husband’s best childhood friend who passed away in 2005. Heiner was a dachshund breeder and used this very same kennel name for his breed. He himself chose the name because he had a market garden where he also bred rabbits (as we have done until recently).

Bianca our fist lovely Girl nearly 13 years

News

Aktualisiert 06.05.2018

For Sale/ zu verkaufen

 

Show News

Tolle Ausstellungs Ergebnisse unter News